News + Infos

Juni 2018 - Kunde Profolio setzt auf iECHO High-End Schneidlösung
 

Bei der Nr. 1 für Tischfolien in Deutschland steht seit Juni 2018 ein iECHO BK3-3017
(3000mm Arbeitslänge x 1700 Arbeitsbreite) zum Schneiden und Fräsen von diversen Materialien.

Abgeschrägte Kanten, Lebensmittelechtheit und Bestellung auf Maß zeichnen die innovativen Produkte von Profolio aus.
weitere Infos: 
https://profolio.eu

Stefan Kimbel (Geschäftsführer): „ Ich muss ehrlich gestehen, dass unsere Erwartung übertroffen wurden. Die Installation, Inbetriebnahme und Schulung liefen top, so dass wir bereits ab dem zweiten Tag Produktion schneiden konnten. Für unsere Entscheidung waren vor allem Qualität, Wirtschaftlichkeit und der Service vor Ort ausschlaggebend. Durch das Team von Better Presentation Service fühlen wir uns perfekt betreut und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Zusätzlich zu einer massiven Steigerung der Produktivität, können wir nun auch Matten in Sonderformen und Überlängen mit perfekten Schnittkanten anbieten."

Christian Dürr (Vertriebsleiter BPS): „Eine solch unproblematische Inbetriebnahme löst auch bei mir einfach nur Begeisterung aus. Ich freue mich richtig auf zukünftige Projekte.“

 

Kontrollbesuch in China

Enger Kontakt zum Hersteller ist wichtig um die Anforderungen unserer Kunden
gemeinsam umzusetzen. Da das neue Demo-Finishingsystem ohnehin gerade fertig
war, bot es sich an unseren Hersteller Iecho im Werk zu besuchen und die Maschine
vor Ort zu begutachten.

Was wir dort zu sehen bekamen war ziemlich eindrucksvoll!

Ca. 300 Mitarbeiter haben hier im laufenden Jahr 2017 bisher 1500 Finishing Systeme
für den weltweiten Verkauf gebaut. Damit ist Iecho einer der ganz Großen in diesem
Metier. Unter anderem auch, weil man hier viele bewährte Teile einsetzt. So ist mittler-

weile sogar eine Frässpindel aus Deutschland und ein Werkzeugwechsler optional
erhältlich.